1000m Einzelzeitschwimmen Pucking am Fr. 25.05.2018

 

Einen Schwimmbewerb wie es ihn wahrscheinlich kaum ein zweites Mal in Österreich geben wird, veranstalteten am Freitag 25.05.2018 die Naturfreunde Pucking bereits zum dritten Mal. Es handelt sich dabei um ein 1000 Meter Einzelzeitschwimmen im Puckinger See, bei dem die Schwimmer nacheinander einzeln im 10 Sekunden Intervall starten und zwei Runden zu je 500 Meter zu schwimmen haben. Dazwischen muss auch noch ein kurzer Landgang laufend bewältigt werden. Die Zeitnehmung erfolgt mittels Chip, mit dem nach dem Schwimmen im Ziel die Zeitnehmung ausgelöst wird.

Am Nachmittag erschwerte noch strömender Regen den Aufbau, doch genau zum Start um 18:00 Uhr hörte der Regen auf und es kam sogar noch die Sonne zum Vorschein. Den Schwimmern wäre es so ziemlich egal gewesen, aber für die Zuschauer war es natürlich weitaus angenehmer.

So konnte pünktlich um 18:00 Uhr gestartet werden und alle  57 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden in 10 Sekunden-Takt auf die zwei Schwimmrunden geschickt. 19 Damen und 38 Herren stellten sich der Herausforderung. Für die Sicherheit der Schwimmer sorgten die Rettungsschwimmer der Wasserrettung Traun, unterstützt durch ein Motorboot der Feuerwehr. Zum Glück wurden sie aber nicht benötigt, alles verlief problemlos.

Bedingt durch den Einzelstart konnte man alleine aus dem Zieleinlauf kaum Rückschlüsse auf das Endergebnis ziehen, sodass es bis zur nachfolgenden Siegerehrung auf der großen, überdachten Terrasse beim Naturfreundehaus Pucking spannend blieb. Dort konnten sich alle Teilnehmer mit Bratwürsteln, kühlen Getränken sowie Kaffee und leckeren Mehlspeisen stärken, bevor es zur Siegerehrung kam.

Den Sieg bei den Damen holte sich Hufnagl Lisa vom PSV Tri Linz in 12:35 vor Baumgartner Lena ebenfalls PSV Tri Linz sowie Hofer Anika vom SCS Steyr.
Bei den Herren gewann Dür Dominik vom PSV Tri Linz in 11:18 vor Windischbauer Thomas von Tri Swimmers Wels und Stieger Adrian auch vom PSV Tri Linz. Alle Preisträger wurden mit tollen Sachpreisen und Gutscheinen ausgestattet, die Gewinner erhielten zusätzlich unsere begehrte Löffelstör-Trophy.

Anschließend wurde noch lange geplaudert, analysiert und so fand der Abend einen sehr gemütlichen Ausklang.


 Endergebniss 2018

         Herren  (38)                                1,0 km   0 P

   1 Dür Dominik               PSV Tri Linz                                11:18
   2 Windischbauer Thomas      Tri Swimmers Wels             11:58
   3 Adrian Stieger            PSV Tri Linz                                 12:00
   4 Luftensteiner Peter       PSV Tri Linz                               12:22
   5 Prem Christoph            LTU Linz                                     12:45
   6 Enzenberger Georg         FH OÖ Sportsteam                 12:47
   7 Will Gerald               www.dersportcoach.com                 12:48
   8 Mahringer Martin          TriRun Linz                                13:15
   9 Aigner Bernhard           Tri Team Wels                            13:26
  10 Brendl Norbert            FH OÖ Sportsteam                     13:43
  11 Helmberger Christian      PSV Tri Linz                            13:55
  12 Pühringer Franz           ASKÖ SC Steyr                         14:06
  13 Tischler Wolfgang         Tri Team Wels                           14:34
  14 Lanz Bernhard             LG Kirchdorf                              14:56
  14 Barth Kurt                PSV Tri Linz                                   14:56
  16 Jakob Hannes              Tri Team Hallein                        14:58
  17 Hölzl Walter              Tri Team Hallein                             15:12
  18 Reitner Johannes          Tri Team Kaiser                        15:14
  19 Figueiredo Luis Henrique  Tri Salzburg                          15:17
  20 Entholzer Horst           Tri Team Wels                             15:19
  21 Jäger Robert              T3-Tri Team Traunsee                15:25
  22 Hutterer Sebastian        T3-Tri Team Traunsee             15:46
  23 Steinbichler Markus       Tri Team Kaiser                       16:01
  24 Hofer Alexander           Steyr                                         16:20
  25 Bauer Hannes              RC Grieskirchen                       16:21
  26 Haider Reinhard           Kremsmünster                          16:31
  27 Mayer Fritz               T3-Tri Team Traunsee                  16:41
  28 Werner Florian            T3-Tri Team Traunsee              16:51
  29 Pipik Ralph               Tri Team Kaiser                           17:07
  30 Pilz Günther              Linz                                             17:13
  31 Biesl Stefan              T3-Tri Team Traunsee                17:23
  32 Heidecker Robert          LG Kirchdorf                          17:25
  33 Pesendorfer Georg         TriRun Linz                           17:38
  34 Lemberger Alfons          Stadl Paura                            18:06
  35 Hessenberger Rene         T3-Tri Team Traunsee          18:08
  36 Lenhardt Fabian           TriRun Linz                              19:14
  37 Mair Christian            T3-Tri Team Traunsee                 20:38
  38 Platzer Leopold           T3-Tri Team Traunsee               21:06


       Damen  (19)                                 1,0 km   0 P

   1 Hufnagl Lisa                   PSV Tri Linz                  12:35
   2 Baumgartner Lena          PSV Tri Linz                  13:22
   3 Hofer Anika                     SCS Steyr                     13:32
   4 Forster Alexandra         Tri Team Kaiser               14:02
   5 Lindner Gudrun            Swimacademy                   14:05
   6 Pühringer Julia            ASKÖ SC Steyr                 14:28
   7 Luftensteiner Vera          PSV Tri Linz                  14:50
   8 Nagler Rebecca              SCS Steyr                     16:05
   9 Ortbauer Alexandra   Bad Schallerbach              16:20
  10 Kaar Nicole                    TriRun Linz                   16:53
  11 Hufnagl Diana                TriRun Linz                   17:04
  12 Forster Jaqueline       Tri Team Kaiser               17:09
  13 Mair Irmi                T3-Tri Team Traunsee          18:44
  14 Gruber Katharina  T3-Tri Team Traunsee          18:58
  15 Leitner Iris                    TriRun Linz                   19:00
  16 Daxer Sabrina               Steinhaus                     19:56
  17 van Ojen Nienke            TriRun Linz                   19:58
  18 Amering Andrea             Stadl Paura                   21:17
  19 Detter Doris           T3-Tri Team Traunsee          21:38


Alle Ergebnisse unter: www.naturfreunde-pucking.at