Kletterfahrt der Naturfreunde Pucking nach Arco am Gardasee

 
für weitere Bilder klick auf Fotolink

https://www.dropbox.com/sh/atfo64iv4u2nezg/AACUcSM0KjJYb_496yYEal8Ka?dl=0

Diese 5 Tage (Osterferien, 14.4. – 18.4.2019) in Arco waren wieder ein Highlight für die Wettkletterer der NF Pucking. Mit dabei Sophie, Michael, Lisa, Elias, Magdalena, und als Betreuer Mario und Erhard.

Wie üblich schneite es bei der Hinfahrt am Brenner, doch dann besserte sich das Wetter und wir konnten bei Sonnenschein die Zelte aufstellen.
Noch am selben Abend stand Pizza essen und Eis schlecken auf dem Programm. Bei einem kleinen Stadtbummel wurde der aktuellste Kletterführer gekauft und die neueste Mode in den diversen Klettershops gustiert.

Die nächsten vier Tage brachten durchwegs schönes Wetter und waren angefüllt mit Klettern in den diversen Klettergärten der Umgebung von Arco bis zum Schwierigkeitsgrad 6b+ und dem täglichen Stadtbummel mit Pizza, Eis und Shopping.
Zum Abschluss kehrten wir in Innsbruck noch bei McDonalds ein bevor wir die letzten 300 km nach Hause in Angriff nahmen.
Leider kostete uns ein Stau zwischen Rosenheim und Salzburg eine Stunde, aber der Gesamteindruck dieser Kletterfahrt war wieder einmal sehr positiv.

Arco ist immer eine Reise wert und wir freuen uns schon auf die nächsten Osterferien.

 

Erhard Kirchmayr