Bericht Saison Abschluss Sektion Rennrad am Freitag den 21.09.18

 

Die Saison der Sektion Rennrad fing am 1 Mai mit einer gemeinsamen Ausfahrt an und so Endet auch die heurige Rennrad Saison am 21. Sept. mit einer Ausfahrt und einen kleinen Rückblick im NF Heim.

22 Radler trafen sich um 16:30 vorm Naturfreunde Heim in Pucking, gefahren wurde in 2 Gruppen, Gourmet und Elite Fahrer.

Die Gruppe Gourmet fuhr dabei eine Schleife über Sipachzell, Piberbach und Neuhofen.Die  55 KM mit 320 Höhenmeter wurden dabei in gar nicht “Gourmettempo” mit  28,8 KM/h erledigt.

 

Wer bei der Elite Gruppe mit haxelte durfte 60 KM mit 750 Höhenmeter in einem Tempo von 29 KM/H genießen. Diese Strecke führte über Nettingsdorf nach Rohrbach bei St. Florian und über Hofkirchen in Trk. zurück.
Richi baute hier fast alle Geländeerhebungen ein die er so kannte.

 Alle Gruppen fanden aber wohlbehalten den Weg wieder zurück zum NF Heim wo dann zugleich die Kohlenhydrat Speicher mit dem Standard Elektrolyt Getränk wieder aufgefüllt wurden. Nach der Obligatorischen Würstel Parade wurde dann über die vergangene Saison resümiert, auch die zwei Anwesenden Super Randoneure Richi und Heli erhielten in diesem Rahmen ihre Urkunden überreicht.

Der Abend klang dann noch sehr gemütlich bei einigen Seidtaln aus.

 

Bedanken möchten wir uns bei dem Gastro Team (Heidi, Horst und Richi) die uns mit Würstel und Getränken versorgten.

Wir wünschen allen Radlern die heuer mit uns Unterwegs waren eine Schöne und Unfallfreie Nebensaison und  wir hoffen euch nächstes Jahr wieder bei uns bei den div. Veranstaltungen begrüßen zu können.
Bericht: Peter Kiroje
Fotos: Gerald Gindlhuber