Löffelstörtrophy 2018

Fotos von Kiroje Alexandra

Infolge einer wetterbedingten Verschiebung und einigen Terminproblemen konnten wir heuer unseren vereinsinternen Sprinttriathlon erst letzten Donnerstag den 06.09.2018 durchführen. Dafür wurden wir mit perfektem Wetter belohnt und alle Teilnehmer konnten noch einmal bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und angenehmer Wassertemperatur extrem lässiges Triathlon-Feeling genießen!!
Gestartet wurde am Nordufer beim Steg und die Schwimmstrecke führte einmal über den See mit ca. 220 Meter. Als Erster kam Bauer Hannes aus dem Wasser und stieg mit 26 Sekunden Vorsprung auf Chris Lyke und Gerald Gindlhuber auf seine Zeitfahrmaschine. Die Radstrecke ging vom Naturfreundehaus hinaus auf die Bundesstraße und dann weiter zum Kreisverkehr in Weißkirchen, was auch der Wendepunkt war. Von dort ging es wieder zurück zum See. Es entwickelte sich ein spannendes Rennen, Bauer Hannes konnte seinen Vorsprung sogar noch leicht ausbauen. Hinter ihm schob sich das Feld inclusive den Staffelfahrern aber etwas zusammen, da Windschattenfahren ausdrücklich erlaubt war.

In der Einzelwertung liefen nach dem Wechsel Chris Lyke als Zweiter und dahinter Gerald Gindlhuber und Andreas Hofreither, alle zeitgleich weg.

Aber bereits nach wenigen Metern war klar, dass Chris auf der 3km-Schleife hinaus zum Radweg, weiter Richtung Marchtrenk und dann unter der Autobahn durch wieder retour zum See, nicht zu schlagen war. Auch Andi Hofreither konnte Gerald rasch hinter sich lassen und so blieb nur mehr die Frage offen ob Hannes vorne Platz 1 halten kann, oder ob ihn Chris und Andi noch einholen können.

Wenig überaschend tauchte dann Chris Lyke als Erster am Seeufer auf und lief mit einer Gesamtzeit von 36:47 über 2 Minuten vor dem zweitplazierten Bauer Hannes ins Ziel. Hannes spürte zwar Andreas schon in seinem Nacken, er verwaltete seinen Vorsprung nach dem Radfahren aber schlau und kam 29 Sekunden vor Andi in 39:08 ins Ziel. Den dritten Rang sicherte sich Andreas in 39:37.

Bei den Damen war leider nur ein Mädel am Start, daher holte sich Simone Kempl in 55:25 automatisch Platz 1, was aber ihre Leistung in keinster Weise schmälern soll, auch sie hat sich die Löffelstörtrophy redlich verdient.

Bei den Staffeln setzte sich zwischenzeitig Beneschek Heli mit absoluter Bestzeit am Rad, noch dazu ohne Zeitfahrrad, an die Spitze. Beim abschließenden 3km-Lauf überholte aber Breitenbaumer Steven noch Christian Pichler und holte Platz 1 für seine Staffel mit Matthias Pelzeder und Roland, Platz 2 ging an Gruber Silvester, Beneschek Heli und Pichler Christian und Rang 3 holten sich Roland, Pelzeder Andi und Grabner Michael.

Der Sonderpreis "Löffi des Tages" für die größte Verbesserung der Zeit im Vergleich zum Vorjahr ging heuer an Kitzmüller Horst, der seine Zeit aus dem Vorjahr um über 5 Minuten verbessern konnte! Da hat sich die Investition in ein neues Rennrad offensichtlich mehr als ausgezahlt!!
Bei der anschlißenden Siegerehrung gab es neben der legendären Löffelstörtrophy auch noch einige Sachpreise von unserem Teammitglied und Hauptsponsor
IT-Hintersteininger Jörg!!

Dann grillte uns Daniela Gindlhuber mit Olga noch leckere Bratwürstel sowie Halumi und viel Gemüse für unsere Veggies im Verein. Das eine oder andere kühle Bier oder Keli gönnten wir uns natürlich auch noch und so fand ein toller Bewerb bei untergehender Sonne seinen Ausklang! Eine Neuauflage 2019 ist schon fix eingeplant!!

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern für einen ganz tollen Vereins-Event und freuen uns schon auf 2019

Bericht: Andi Hofreither