Sportkletterer im Erfolgsrausch

 

Am Sonntag 3.6.2018 fand in Gaflenz ein OÖ-Klettercup im Vorstieg (Lead) statt. Die NF-Pucking waren wieder durch Sophie Kessler (U16), Michael Gruber (U16), Lisa Toferer (U14), Magdalena Mayer (U12) und Miriam Stöffler (U10) vertreten. Es gab wieder drei Podestplätze.

Miriam (Jhrg 2011) schaffte bei ihrem ersten OÖ-Klettercup gemeinsam mit vier Mädchen Jhrg 2009 und einem Mädchen Jhrg 2010 den Einzug in das Finale, was zwar nicht ganz unerwartet aber doch bemerkenswert ist. Sie erreichte damit den hervorragenden 6. Platz.

 

Magdalena kletterte in der Quali fehlerlos und belegte gemeinsam mit fünf anderen Mädchen den ersten Platz. Im Finale landete sie wieder einmal auf dem undankbaren 4. Platz. Wie knapp es in dieser Gruppe zugeht beweist der Abstand zwischen der Zweiten (24 Punkte) und Sechsten (22,5 Punkte). 

 

Lisa schaffte es dieses Mal ganz ohne Nervosität zu klettern. Als Einzige schaffte sie in der Quali gemeinsam mit der späteren Siegerin zwei Top Durchstiege und musste sich erst im Finale geschlagen geben.

Wieder ein 2. Platz mit großem Abstand zur Dritten.

 

Michael hatte erst im Jänner seinen ersten Podestplatz erreicht. Im ersten Durchgang der Quali lief es nicht ganz so gut, aber mit einem guten zweiten Durchgang sicherte er sich den Finaleinzug, wo er dann ebenfalls mit großem Abstand zum Drittplatzierten auf Platz 2 klettern konnte.

 

Sophie und ihre Freundin Lea waren eine Klasse für sich. Beide schafften in der Quali zwei Top-Durchstiege und kamen auch im Finale exakt gleich weit. Beide belegten damit Platz 1.

 

Somit haben die Sportkletterer der NF Pucking bereits insgesamt 286 Podestplätze erklettert und nähern sich mit Windeseile der 300-er Marke.

 

Wir gratulieren zu diesem Erfolg.