Wandern Pfingsten Grabneralm

am 3. Juni machten sich die Fam. Gindlhuber, Familie Pelzeder und der Ingo Müller auf zu einem Bergwochenende inkl. Übernachtung.

Der erste Klettersteig der von Lena, Gerald und Ingo erklommen wurde war der in Johnsbach, während sich die restlichen Personen eine Entspannungs Rast beim Wasser gönnten und dann die Einkehrrast im nächsten Gasthof.

Nach ca 1 Std. fuhren wir dann zum Buchauersattel und machten unsere Mountainbikes fahrtauglich, inkl. Gepäck am Rücken.

Ingo marschierte den Wanderweg empor zur Gamsleitenhütte. Nach 5 km stetiger bergauf verlaufender Forststraße sind wir endlich oben angekommen. Für so manche kam dann auch der Retter in der Not :)

Nachdem wir uns bei dem Grabneralmhaus in der Höhe von 1.395m mit kleiner Jause und Kaffee gestärkt haben, unser Schlaflager bezogen haben, wanderten wir auf den Grabnerstein, Höhe 1848m.

Beim Abstieg wurden wir mit ganz leichen Nieselregen überrascht. Dafür beglückte uns die Natur mit herrlichem Regenbogen, wo am  Beginn ein Einhorn stand und am anderen Ende ein Schatz vergraben war. ;)

Bei abendlicher Kartenspielrunde ging der Sieg an Gindlhuber Daniela, 2. Lena und dritter Mathias P.

Nach dem Frühstück am Sonntag wanderten wir zum Admonterhaus 1723 m. Der geplante Hexenkessel Kletterstieg konnte aufgrund der Wetterbedingungen nicht durchgeklettert werden.

Daher entschieden wir uns, dass wir einen kl. Aussichtsgipfel, 15 Min. Aufstiegszeit vom Admonterhaus, noch aufstiegen und uns am Gipfelkreuz erfreuten.

Die Sicht zog leider schon zu.
Bei der Grabneralm wieder angekommen, packten wir die Räder und fuhren damit wieder ins Tal. Ingo wanderte ebenfalls schneller Schrittes zum Auto.

In Summe, wieder mal ein gelungenes, gemütliches Bergwochenende - für jeden Etwas dabei.

Bergreferenten Gerald und Karin