Weihnachtslauf Eidenberger Alm am So. 18.12.2016

 


Weihnachten steht vor der Tür und daher war es auch wieder an der Zeit unseren traditionellen Weihnachtslauf durchzuführen und vor den Feiertagen noch ein paar Kalorien zu verbrennen!

Insgesamt 11 Läufer, davon 9 Männer (Chris, Michael, Peter, Richard, Heli, Andi, Gerald, Johannes,Edi), 1 Dame (Daniela) und ein Kind ( Marlies) trafen sich pünktlich um 10:00 Uhr am Parkplatz bei der Alm und nahmen zwei zur Auswahl stehende Runden in Angriff.

Gerald lief mit seiner Gruppe ca. 5km direkt hinüber zur Gis und retour und Andi lief mit der zweiten Gruppe die größere Runde mit 8,5km und ca. 350 Höhenmeter. Die Sonne ließ sich leider nicht blicken und den erhofften Schnee gab es auch nicht, dafür waren die Bodenbedingungen aber sehr gut, denn auf dem trockenen, gefrorenen Boden lief es sich recht gut!!

Nach dem Lauf konnten wir uns wieder in zwei Zimmern der Alm umziehen und duschen und trafen uns danach in der Stube mit den nachgereisten Familien zum gemeinsamen Mittagessen und „gmiadlich zaumsitzen“!! Der Preis für die/den (Wo)man of the year wurde heuer erstmals unter allen Teilnehmern am Lauf verlost und das Los traf Erber Johannes, der mit einem Gutschein von on your marks beschenkt wurde!!

 

Nach einem guten Essen samt Getränken und süßen Desserts fand der Tag wieder einen netten Ausklang!!!!
Bericht: Andreas Hofreither