Bericht Naturfreunde Team-Boulder Landesmeisterschaft

Am Samstag 21. Mai 2016 fand in Bad-Ischl die Team-Boulder Landesmeisterschaft der Naturfreunde statt. Wir waren mit dem Team Lisa Oswald, Michael Gruber, Daniel Mair und Elias Mitterlindner in der Klasse U13 vertreten.

Voriges Jahr waren wir Vize-Landesmeister geworden, aber unsere beste Kletterin in dieser Altersklasse konnte heuer nicht klettern. Also  musste Daniel einspringen, und er machte trotz Trainingsrückstand seine Sache sehr gut.

Auch die anderen drei Musketiere kletterten wie gewohnt sehr souverän und so war ziemlich bald klar, dass wir auch heuer wieder das Finale der zwei besten Mannschaften erreichen würden. Im Finale mussten wir uns dann zwar den Kletterern aus Weißkirchen geschlagen geben und belegten wieder den zweiten Platz. Die Mission „Vize-Landesmeister“ war somit erfolgreich.

Nach dem Ende des Bewerbes wiederholte Michael noch einmal den sehr schwierigen Boulder, den er vorher im Finale bis zum Top durchgestiegen war. Fatalerweise (war es Unkonzentriertheit oder doch schon Müdigkeit) passierte ihm dabei ein kleiner Fehler und er stürzte ab was ihm eine Überdehnung der Bänder und einen Gipsfuß bescherte.

Wir wünschen ihm gute Besserung und der Mannschaft gratulieren wir zu dieser Super-Leistung.

Erhard Kirchmayr